A-1040 Wien
Wiedner Hauptstraße
60B/ Stiege 3/ Tür5
Anfahrtsplan
Die gemeinsame Ambulanz von einem Arzt und einem Schamanen bietet dem Patienten einen erweiterten Zugang zur Behandlung und Bewältigung seiner Krebserkrankung. In einem gemeinsamen Gespräch – Arzt / Schamane / Patient – wird die Lebensgeschichte des Patienten beleuchtet und der Patient kann erfahren, ob es weitere unterstützende Maßnahmen für seinen Heilungsprozess gibt. Hierbei macht der Patient die Erfahrung, dass die unterschiedlichen Zugänge der verschiedenen Therapien wie Schulmedizin, Komplementärmedizin, Psychoonkologie, Entspannungstraining und spirituelle Heilwege in dieser Form helfen, den „gesunden Kern“ des Patienten zu stärken und Kräfte für seine Heilung freisetzen.
Auf Wunsch des Patienten kann nach der Ambulanz eine schamanische Intervention durch den Schamanen durchgeführt werden.
Die Ambulanz und die schamanische Intervention sind gratis.
Da dies ein Forschungsprojekt ist, verpflichtet sich der Patient vor und nach der Ambulanz, sowie vor und nach der schamanischen Intervention, sowie 3 Monate später Fragebögen – die der Begleitforschung dienen – auszufüllen. Zusätzlich findet nach der schamanischen Intervention ein kurzes, strukturiertes Interview statt
Das Projekt sucht weitere Sponsoren, da es bis jetzt nur teilfinanziert ist.
Krebsbetroffene Personen können sich jeweils Mittwoch und Freitag
von 10.00 – 14.00 Uhr unter der Telefonnummer : 0664 / 58 11 642
für die Ambulanz, die jeweils Montags um 8:00 oder 10.00 Uhr stattfindet, anmelden.
Die ärztlich-schamanische Ambulanz ist ein gemeinsames Projekt der Gruppe 94 und der Foundation for Shamanic Studies Europe und wird von der Unruhestiftung gefördert.
Ärztlicher Leiter : Dr. Thomas Schmitt
Verantwortlicher Vertreter der Foundation for Shamanic Studies Europe:
Mag. Roland Urban
promed komplementär – Bericht: Die Ärztlich-Schamanische Ambulanz in Wien